FAQ

Bestellung & Lieferung

Unter unseren Produktseiten können Sie Ihre Produkte in der gewünschten Menge zu Ihrer Auswahl hinzufügen. Dabei handelt es sich um eine vorläufige Anfrage der Produkte, die unverzüglich von unseren Kundenberatern bearbeitet wird. Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (inkl. Liefertermin) und eine Auftragsrechnung.

Natürlich. Unsere Artikel werden alle mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Je nach Produkt können die Lieferzeiten variieren. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten, stimmen wir uns direkt mit unseren Partnersteinbruchwerken zu den gewünschten Lieferterminen ab. Anschließend erhalten Sie in unserer Auftragsbestätigung einen ungefähren Lieferzeitraum. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung info@hego-naturstein.de

Die Lieferung der Ware erfolgt je nach Bestellung per Muldenkipper (lose Ware) oder per LKW (palettierte Ware) durch eine von uns beauftrage Spedition. Der beauftragte Spediteur wird sich bei Ihnen melden, um den Liefertermin abzusprechen. Die Lieferung erfolgt in der Regel zwischen Montag und Freitag. Weitere Hinweise finden Sie unter Fracht- & Lieferhinweise.

Aus mehreren Gründen macht es Sinn etwas mehr Material als benötigt zu bestellen. Zum einen kann immer etwas zu Bruch gehen. Des Weiteren gibt es beim Verarbeiten der Produkte immer einen gewissen Verschnitt.

So umgehen Sie einer unnötigen Nachbestellung und den damit verbundenen Lieferkosten. 

Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen bei gewissen Produkten 5-10% mehr zu bestellen als eigentlich benötigt.

PRODUKTANGEBOT

Auf den jeweiligen Produktseiten finden Sie eine Beschreibung der Produkte mit den wichtigsten Angaben zu Größe, Oberflächenbearbeitung und Anwendungsmöglichkeiten. Des Weiteren finden Sie in unserem „Info-Center“ einen Ratgeber mit einigen Tipps und Tricks rund um das Thema Naturstein.

Ja. Alle Artikel, die Sie auf unserer Homepage finden, können auch online bestellt werden. Sollten Sie Ihr Wunschprodukt auf unserer Homepage nicht finden, wenden Sie sich gerne an die info@hego-naturstein.de.

BEZAHLUNG

Bestandskunden haben die Möglichkeit auf Rechnung oder per Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per Vorkasse zu zahlen.

Neukunden bieten wir die Möglichkeit durch Vorkasse zu bezahlen.

Die HEGO Naturstein GmbH behält sich das Recht vor im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht zu akzeptieren.

Die Bankverbindung entnehmen Sie Ihrer Rechnung.

Wir verschicken alle unsere Rechnungen digital per E-Mail, bitte überprüfen Sie daher auch Ihren Spam-Ordner.

Sollten Sie dennoch keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice unter info@hego-naturstein.de.

RÜCKGABE

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Tag der Warenübergabe. Davon ausgeschlossen sind Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, natürlichen Verschleiß oder falsche Pflege.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Die Kosten der Rücksendung (ab einem Warenwert von 30€) müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Nein. Sie sollten die Ware immer vor dem Versetzen einer Prüfung unterziehen. Reklamationen bereits versetzter Ware werden nicht akzeptiert.

KUNDENSERVICE

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@hego-naturstein.de oder nutzen Sie bequem unser Kontaktformular.